Niederlage der Damen II trotz Sieg in der zweiten Halbzeit gegen den TSV Schleißheim
In den ersten sieben Spielminuten fanden die Damen II sehr gut ins Spiel (4:2). Jedoch erzielten die Gegnerinnen in der neunten Minute den Ausgleich. Bis zur 20. Minute gestaltete sich die Partie als spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen (7:10). In den letzten Spielminuten der ersten Hälfte ließ schließlich die Kraft und damit auch die Konzentration der Ingolstädterinnen nach, was die Schleißheimerinnen als Chance nutzten und ihre Führung vor allem durch Tempogegenstößen weiter ausbauten. Mit einem Spielstand von 8:17 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte gelang es den HGlerinnen mit neuer Energie und Motivation an die ersten starken 20 Minuten der Partie anzuknüpfen. Dadurch tasteten sich die Gastgeberinnen immer wieder heran. Die Differenz von neun Toren zur Halbzeit konnte allerdings auf Grund des starken Gegners nicht aufgeholt werden. Leider ist auch diesmal das Spielergebnis vor allem auf die fehlende Chancenverwertung zurückzuführen. Trotzdem bewiesen die Ingolstädterinnen Biss und Motivation, wozu es zu einem Endstand von 24:30 kam.
Fazit: Die vier Wochen bis zum nächsten Heimspiel werden die Damen II nutzen, um die Erfahrungen aus den ersten drei Spielen zu reflektieren und ihre Chancen im nächsten Spiel erfolgreich in Tore umzuwandeln.
Das nächste Spiel findet am 20.11.21 um 14:30 Uhr gegen die SpVgg Altenerding in heimischer Halle statt.
