Starke Teamleistung führt die zweiten Herren zum deutlichen Sieg gegen den SSV Schrobenhausen II
Am Samstag empfing die HG die zweite Mannschaft aus Schrobenhausen am großen Heimspieltag in der Paul-Wegmann-Halle. Auf Grund einer kurzfristigen Absage des Spiels der Damen I wurde die Partie von 20.15 Uhr auf 19.00 Uhr vorverlegt. (Danke an alle Beteiligten, die dies kurzfristig möglich gemacht haben 💙)
Die Schanzer konnten aus dem Vollen schöpfen. Durch den großen und breiten Kader wurden auch am Wochenende wieder 14 Spieler auf die Platte gebracht. Das Trainerduo Preßler/Köthe setzte hierbei auf eine Mischung aus erfahrenen Spielern und Neuzugängen.
Schon zu Beginn zeigte sich die Dominanz der Heimmannschaft. Vor allem in der Abwehr wurden starke Akzente gesetzt. Die HGler gingen gleich zu Beginn in Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Der Halbzeitstand von 14:4 zeigte dies deutlich.
Die volle Bank und die Breite des Kaders ermöglicht es durchgewechseln ohne nennenswerten Qualitätsverlust auf dem Feld zu erkennen. So wurde der Vorsprung immer weiter vergrößert und führte zum Endergebnis von 31:11 für die Männer in Blau.
Am kommenden Sonntag geht es für die Herren II direkt weiter. Um 14:00 Uhr empfangen die Ingolstädter die Herren des DJK Eichstätt in der Paul-Wegmann-Halle.
