Knapper Punkteverlust nach umkämpfter Partie gegen DJK Eichstätt (25:26)
Am Sonntag (31.10.2021) empfingen die Herren II die Mannschaft aus Eichstätt. Auch am kleinen Heimspieltag konnte die HG wieder eine volle Bank melden, mit dem Ziel die Siegesserie fortzuschreiben.
Von Beginn an zeigte sich, dass es eine enge Partie werden würde. Die Führung wechselte stetig. Der Halbzeitstand von 11:11 zeigt die Stärke der Abwehrreihen. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Keines der Teams konnte sich signifikant absetzen. Die Partie war über die gesamten 60 Minuten hart umkämpft und zu Weilen ruppig. Doch macht auch das ein Handballspiel aus. Die körperliche Spielweise spielgelt sich in der hohen Anzahl an Strafwürfe und Zeitstrafen wider. Mit dem 7m in der letzten Minute fiel die Entscheidung. Eichstätt verwandelt diesen zum verdienten Siegtreffer.
Am Ende war es die Summe kleiner Fehler und Unachtsamkeiten die den HGlern den Sieg kostete. Es an Überzeugung und Willen das Spiel für sich zu entscheiden.
Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen. Auf das Rückspiel, Ende Februar 2022, darf sich auf alle Fälle gefreut werden. Hoffentlich dann mit dem positiveren Spielausgang für die Ingolstädter.
Für die Männer in Blau geht es am 13.11. weiter zum DJK Rohrbach.
