Zum Inhalt springen

Kurz zusammemgefasst - Die Saison unserer Herren II 

Erstellt von TN | | 2. Herren 

Sie sind jung oder alt, überraschend schnell oder langsam, ambitioniert und motiviert oder waren es zumindest mal, manch einer ist nie im Training, aber immer beim Spiel - kurz gesagt sind sie ein bunter chaotischer Haufen, der zur Not alle Kräfte mobilisiert und auch Mal die Herren I unterstützt.

Die Rede ist von unseren Herren II, die in der Vorbereitung und in der Saison 2019/20 zusammen mit den Herren I unter Trainer Markus Anders trainierten. Die Heimspiele coachte die meiste Zeit auch Markus Anders. Bei Auswärtsspielen wurde die Mannschaft oft von Kurt Rothemund betreut.

Es war ein schwerer Start in die Saison. Die zweite Herrenmannschaft musste gleich in den ersten beiden Spielen gegen die Aufstiegsfavoriten Pfaffenhofen und Schrobenhausen ran und verlor beide Partien. Erst im dritten Spiel fand das Team zu seiner Formen und konnte den ersten Sieg einfahren. Insgesamt war die Saison durchwachsen - sieben Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. ⠀
Wegen der Corona Pandemie wurde die Saison vorzeitig bendet. Für die HGler wären in den letzten vier offenen Partien noch Punkte zu holen gewesen und man hätte sich den vierten Tabellenplatz sichern können. Augrund des Abbruchs schlossen die Herren II mit einem guten fünften Rang ab.

Natürlich geht die zweite Herrenmannschaft nächste Saison wieder in der Bezirksklasse an den Start. Dieses Mal mit dem Ziel um die oberen Platzierungen mitzuspielen.

Zurück
20200222_H2_DJK_Rohrbach_1.jpg